belvona GmbH

Bei belvona steht die Mieterzufriedenheit an erster Stelle

belvona GmbH

29.05.2020

Mieter ärgern sich oft, wenn der Service ihres Vermieters oder ihrer Wohnungsgesellschaft zu wünschen übrig lässt beziehungsweise Reparaturen nur oberflächlich durchgeführt werden. Anders ergeht es den Mietern von belvona. Das Wohnungsunternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf sorgt mit regelmäßigen Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten sowie einem umfassenden Mieterservice dafür, dass diese sich stets wohlfühlen.

 

Persönlicher Kontakt zum Mieter

belvona engagiert Prodomus für die Pflege der Anlagen und Häuser

 

Unter dem Motto Das Wohngefühl der Vergangenheit für die Zukunft möchte belvona alte Werte wiederbeleben und seine Mieter mit bezahlbaren Wohnungen und einem hochwertigen Service zufriedenstellen. Dass Unternehmen legt Wert darauf, dass seine Mieter „schöner wohnen“ und setzt daher auf gepflegte Wohnanlagen, modernisierte Wohnungen und einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort.

Mit dem persönlichen Mieterkontakt setzt belvona dort an, wo viele Wohnungsunternehmen ihre Mieter in den letzten Jahren verloren haben. So gibt es keine anonymen Ticketnummern oder Servicehotlines. Vielmehr reagiert belvona bei allen Anliegen direkt und unkompliziert mit nur einem Ansprechpartner – dem Property Manager des jeweiligen Gebäudes. Der geschäftsführende Gesellschafter des Unternehmens, Frank Krienen, führt dazu aus: „belvona will die perfekte Mieterbetreuung: Wir haben es zu unserem Ziel gemacht, das Leben unserer Mieter in unseren Wohnanlagen zu einem in der heutigen Zeit einzigartigen, längst vergessenen Wohngefühl werden zu lassen.“

Schäden und Mängel werden schnellstmöglich und fachgerecht behoben

Bei belvona sind Mieter jederzeit herzlich willkommen

Bei belvona sind Mieter jederzeit herzlich willkommen

Egal, um welche Wünsche oder konkreten Mängel es geht – belvona möchte Vertrauen schaffen. Seit dem ersten Tag kommt dafür eine spezielle Task Force zum Einsatz, die persönlich an den Türen klingelt, Schäden und Mängel aufnimmt und direkt Reparatur-Termine vereinbart. Eine Mieterin aus dem Fredenbaum Carré in Dortmund weiß zu berichten:

„Als belvona das Gebäude übernommen hat, haben sie mich direkt kontaktiert. Es kamen sehr freundliche Mitarbeiter vorbei und haben mich gefragt, ob ich irgendwelche Schäden in der Wohnung habe, die sie beheben können, und das hat natürlich einen positiven Eindruck gemacht – ich bin wirklich sehr positiv überrascht“

Wird ein Schaden gemeldet, kommen Mitarbeiter des eigenen Facility Managements von belvona, PRODOMUS, schnellstmöglich vorbei und beheben diesen fachgerecht. Die Property Manager bleiben daraufhin in ständigem Austausch mit den Mietern und überprüfen, ob die Arbeit ordnungsgemäß verrichtet wurde. Nach ein bis zwei Wochen schauen sie ein weiteres Mal, ob alle Probleme ordnungsgemäß und zur Zufriedenheit des Mieters beseitigt wurden.

„Für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle, dass es einmal eine Meinungsverschiedenheit zwischen belvona und einem Mieter über die Beseitigung eines Schadens geben sollte, richten wir extra eine eigene Sachverständigen-Hotline ein. Darüber wird dann ein unabhängiger, externer Gutachter beauftragt, den Mangel oder Schaden zu untersuchen,“ erklärt Frank Krienen. Sollte wirklich ein Schaden übersehen worden sein, verpflichtet sich belvona, diesen in einer vorgegebenen Zeit zu beseitigen. Sollte dies nicht gelingen, wird der Mieter von jeglicher Mietzahlung freigestellt. Dieses Verfahren ist Teil der belvona-Zufriedenheitsgarantie – eines Programms, in dem Mieter Wünsche, Verbesserungen, Schäden und Probleme mit den Mietbeauftragten austauschen können. Dabei wird garantiert, dass sich ein Mietbeauftragter innerhalb von spätestens zwei Stunden der Sache annimmt.

 

Die belvona GmbH – „Schöner Wohnen“

Geschäftsführer von belvona: Frank Krienen
Geschäftsführer von belvona: Frank Krienen

 

Als bundesweit tätiges, vollintegriertes Wohnungsunternehmen gibt die belvona GmbH bereits über 14.000 glücklichen Mietern ein Zuhause. Mit Hauptsitz in Düsseldorf und Standorten im Westen und Norden Deutschlands werden Mietern mit mittleren und niedrigen Einkommen überdurchschnittlich moderne und dennoch bezahlbare Wohnungen zur Verfügung gestellt.

Mit dem Erwerb von über 6.900 Wohneinheiten im März 2020 setzt belvona sein Wachstum konstant fort, wobei die Mieterzufriedenheit weiter an erster Stelle steht: Allein im Jahr 2020 wurden 2.000 Wohnungen im Bestand modernisiert.

Und die nächsten Projekte sind schon in Planung: Regionale Mieterbeiräte sollen in Zukunft als Sprachrohr für alle Mieter dienen, um das Wohlfühlklima in den Wohnanlagen weiter zu verbessern. Gerade entstehen zudem eigene Social-Media-Kanäle für jede Wohnanlage, über die sich Mieter besser kennenlernen, gegenseitig unterstützten und austauschen können. Aktive Nachbarschaftshilfe und Gartenfeste sollen das Miteinander stärken. Noch mehr Service bietet die demnächst erscheinende „Mieter-App“ mit Vernetzungsmöglichkeiten und direktem Kontakt zu belvona.

Das Wohnungsunternehmen belvona steht für moderne, bezahlbare Wohnungen mit sehr gutem Mieterservice. Mieter sollen hier wirklich „schöner wohnen“ und sind dazu aufgefordert, mit Anregungen und Informationen zu einer stetigen Verbesserung des Mieterservice sowie der Qualität der Wohnanlagen beizutragen.

 

https://firmen.stern.de/belvona.html

Unsere Website nutzt zur fortlaufenden Optimierung Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.

Ok