belvona GmbH

Schöner Wohnen mit belvona

belvona GmbH

29.05.2020

Bezahlbares Wohnen geht in der Regel nicht mit einem guten Mieterservice und einer Wohnung mit hohem Qualitätsstandard einher. Vielmehr ist es für Mieter börsennotierter Wohnungsgesellschaften schon fast üblich, dass Versprechen nicht eingehalten werden und Mängel nur oberflächlich repariert werden, damit es günstig bleibt. Bei belvona ist das anders. Das Wohnungsunternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf steht für moderne, bezahlbare Wohnungen mit ausgezeichnetem Mieterservice und möchte, dass sich seine Mieter wohlfühlen.

 

Persönlicher Draht zu den Mietern

belvona - schöner wohnen

 

Bei belvona müssen Mieter keine Ticketnummern ziehen oder bei Problemen ewig in der Warteschleife einer Servicehotline hängen. Stattdessen setzt das Wohnungsunternehmen auf einen persönlichen Kontakt zu seinen Mietern und will ihnen zeigen, dass ihm ihre Bedenken und Anliegen wichtig sind. Deshalb können sie sich jederzeit an einen persönlichen Ansprechpartner, den zuständigen Property Manager, wenden. Dieser steht mit den Mietern in ständigem Austausch und erkundigt sich, ob alles in Ordnung ist.

„belvona will die perfekte Mieterbetreuung: Wir haben es zu unserem Ziel gemacht, das Leben unserer Mieter in unseren Wohnanlagen zu einem in der heutigen Zeit einzigartigen, längst vergessenen Wohngefühl werden zu lassen“, erklärt Frank Krienen, geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens.

 

Mängel werden schnell und fachgerecht beseitigt

belvona - schöner wohnen

belvona: Ein Anruf und die Mängel werden beseitigt

Um dieses Ziel zu erreichen, hat belvona innerhalb kürzester Zeit schon viele der Wohnungen modernisiert. Für 2020 ist die Sanierung von weiteren 2.000 Wohnungen geplant. Damit sich die Mieter in ihren Wohnungen wohlfühlen, schickt belvona nach der Übernahme neuer Gebäude seinen Mieterbetreuungsservice von Tür zu Tür, um alle Schäden und Mängel aufzunehmen und direkt einen Termin zur Reparatur zu vereinbaren. Darüber hinaus können Schäden und Mängel auch dem zuständigen Property Manager gemeldet werden, der dann beim eigenen Facility Management PRODOMUS die fachgerechte Beseitigung von Mängeln oder die Behebung von Schäden in Auftrag gibt und im Nachhinein noch einmal nachschaut, ob die Arbeit ordnungsgemäß verrichtet wurde.

Über diesen Top-Service sind die Mieter immer wieder erstaunt, denn viele wurden in der Vergangenheit bereits von Vermietern enttäuscht. „Wir sind geradezu sprachlos, dass alles so schnell funktioniert hat und dass man auch direkt jemanden erreichen konnte“, berichtet ein Mieter aus Oberhausen. Und auch außerhalb der Wohnungen sorgt das belvona Facility Management dafür, dass die Wohnanlagen stets gepflegt sind. So werden regelmäßig die Sträucher in Form gebracht, der Rasen frisch gemäht sowie Treppenhäuser und Kellerräume gestrichen. „Wir setzen uns so deutlich von der Qualität der Anlagen der großen börsennotierten Wohnungsgesellschaften ab“, sagt Frank Krienen.

Gemeinsam mit belvona das Wohlfühlklima in den Wohnanlagen verbessern

belvona - schöner wohnen

belvona-Geschäftsführer Krienen in Interview

 

Mit der belvona-Zufriedenheitsgarantie gibt das Unternehmen seinen Mietern die Sicherheit, stets optimal umsorgt zu sein. Diese springt zum Beispiel ein, wenn ein Mieter mit einer Mängelbeseitigung unzufrieden ist. Dann wird auf Kosten von belvona ein unabhängiger, externer Sachverständiger beauftragt. Falls dieser feststellt, dass tatsächlich ein Schaden übersehen wurde, verpflichtet sich belvona, den identifizierten Schaden in einer vorgegebenen Zeit zu beseitigen. Gelingt das nicht, ist dem Mieter jegliche Mietzahlung freigestellt.

Darüber hinaus möchte belvona seinen Mietern die Möglichkeit geben, das Leben in den Wohnanlagen mitzugestalten. So eröffnet belvona aktuell neue Mieterbüros in seinen Wohnanlagen und will in jeder Anlage regionale Mieterbeiräte einrichten, die allen Mietern als Sprachrohr dienen sollen. Zusätzlich werden gerade für jede Wohnanlage eigene Social-Media-Kanäle eingerichtet, über die sich die Mieter besser kennenlernen, gegenseitig helfen und austauschen können. Eine Mieter-App soll außerdem vernetzen und weitere Services anbieten. Ebenso sind Gartenfeste geplant, um die Mieter näher zusammenbringen.

 

Bei belvona steht die Zufriedenheit der Mieter an erster Stelle. Deshalb hat das Unternehmen stets ein offenes Ohr für seine Mieter und sorgt dafür, dass sowohl die Wohnungen als auch die Außenanlagen stets in einem Top-Zustand sind.

 

https://unternehmen.focus.de/belvona.html

Unsere Website nutzt zur fortlaufenden Optimierung Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.

Ok